Logo

rückwerts2013vorwärts


2010-m

Das Programmheft als PDF öffnen

 Bild 1
Bild-3 Bild-4

Spätlese

Komödie von Folke Braband


Fr. 19.07.2013   /   Sa.20.07.2013   /   Fr. 26.07.2013   /   Sa.27.07.2013
Fr. 02.08.2013   /   Sa.03.08.2013   /   Fr. 09.08.2013   /   Sa.10.08.2013

Alte Burg / 20:30 Uhr / Eintritt: 14,- / Vorverkauf: Fremdenverkehrsamt Gmünd 04732 / 2215-18


Der Autor Folke Braband

 „Wichtig war mir beim Schreiben zwischen den Zeilen Schicksale sichtbar werden zu lassen, die man auf den ersten Blick so nicht erwartet hätte. Ich wollte die Sicht auf ältere Menschen schärfen, Vorurteile entschärfen und Lebensentwürfe präsentieren, die das Publikum interessieren und mit denen es sich identifizieren kann.

Meine drei Protagonistinnen sind Frauen, die das Herz auf dem rechten Fleck haben. Trotz ihrer bisweilen schwierigen Vergangenheit haben sie den Humor nicht verloren und einiges mit den ´Golden Girls´ gemeinsam: Sie sind ähnlich pointiert, schlagfertig und nicht gerade zimperlich.

Ich wünsche mir, dass die Inszenierung die Zuschauer lachen lässt – nicht über alte Menschen, sondern über deren Witz, aber auch im richtigen Moment rührt und berührt.“


Personen

Darsteller

Maria
Doris Rudiferia
Agnes
Karin Moser
Josefine
Anna Landsiedler
Bruno
Wilfred Klampferer
Tarek
Andreas Stollwitzer
Natalie
Sarah Moser


Technik
Pirker Wolfgang
Technik Hubert Rudiferia
Technik David Moser
Maske Sonja Sandrisser
Grafik Walter Auer
Bühnenbild        
Walter Auer
Bühnenbild Heinz Oberlerchner


Regie
Heinz Oberlerchner

rückwerts2013vorwärts


nach oben